Antwort auf: P&P Neulinge suchen die erste Erfahrung

Home Foren Allgemeines Allgemeine Diskussionen P&P Neulinge suchen die erste Erfahrung Antwort auf: P&P Neulinge suchen die erste Erfahrung

myratel
Moderator

Sonntag Nachmittag 14.00 oder 15.00 bis ca 21.00 würd mir gut passen. Ich würd euch gerne zu mir nachhause in Graz, Eggenberg einladen.

Was ich leite muss ich erst schauen, außer ihr habt schon eine Vorstellung welches Regelsystem es werden soll.
Am leichtestens fällt mir DSA, allerdings ist die Charaktererschaffung recht aufwendig, sodass ich da mit vorgefertigten Chars spielen möchte. Ihr könntet mir allerdings vorab schon ungefähr sagen was ihr spielen wollt, also einen Krieger, einen Handwerker, einen Dieb, einen Magier, eine Hexe, … . Ich hab zwar meist die männliche Form hingeschrieben, im Allgemeinen aber sind die Frauen in DSA gleichbereichtigt, außer in ein paar Ländern.

Deadlands oder DnD hätten den Vorteil der leichteren Char Erschaffung, aber den Nachteil, dass ich sie schon lange nicht mehr geleitet habe, und möglicherweise selbst nicht mehr ganz sattelfest bin.

lg Martin