Experiment: Wer mag mal ein Storygame probieren?

Home Foren Allgemeines Terminsuche Experiment: Wer mag mal ein Storygame probieren?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6199
      hanspeter
      Moderator

      Hi!

      ich möchte ein Storygame probieren und daher mal in die Runde fragen, ob Interesse besteht.

      Was ist ein Erzählspiel? Im Grunde ist es Rollenspiel-Variante, die ebenfalls in vielen verschiedenen Settings angesiedelt sein kann. Fokus liegt aber auf das gemeinsame Erzählen einer Geschichte, dh. auch die Spieler (nicht nur der Spielleiter) sind in die Geschichte aktiv eingebunden und erzählen diese basierend auf ihren Würfelergebnissen weiter.

      Was ich probieren möchte wäre Neon City Overdrive[1] – ein Cyberpunk Setting ähnlich wie CP2077 oder Shadowrun (halt ohne Drachen und Magie).

      Vielleicht finden sich max. 4 Spieler für einen netten Abend im Feburar (oder März).

      Würd mich freuen!

      [1]: https://www.perilplanet.com/neon-city-overdrive/

    • #6200
      amenophys
      Moderator

      Ich wäre für einen Samstag 😉

      LG
      Gerhard

    • #6201
      hanspeter
      Moderator

      Passt, super! 🙂

      Dann reden wir am Freitag weiter

    • #6233
      hanspeter
      Moderator

      Wie wärs mit Samstag, den
      25.02
      04.03
      18.03
      ?
      Start so gegen 18 Uhr

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Forum „Terminsuche“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.