FR 17.4
Home › Foren › Allgemeines › Terminsuche › FR 17.4
- Dieses Thema hat 8 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 11 Monaten von
amenophys.
-
AutorBeiträge
-
-
14. April 2020 um 17:36 Uhr #4878
myratel
ModeratorIch hätt was kurzes, aber es darf gern wer anderes wenn er mag.
lg Martin
-
15. April 2020 um 13:01 Uhr #4879
hanspeter
Moderator@martin: Wenn du was (fertig?) spielen willst, bin ich gern dabei.
Ansonsten kann ich anbieten, etwas neues aus meinem Bücherregal zu leiten: Coriolis.
Coriolis ist ein Science-Fiction-Rollenspiel, das in einer weit entfernten Sternenkonstellation spielt, die man den Dritten Horizont nennt – eine Region des Raums, die sowohl von Kriegen und Intrigen zerrissen als auch Heimat stolzer, alter wie neuer, Zivilisationen ist. Die Erstsiedler – Kolonisten aus alter Zeit – glauben an die Macht der Ikonen, während die Zenither ihre aggressiv-imperialistischen Pläne durch rücksichtslosen Handel und den Einsatz ihrer Militärmacht vorantreiben.
Ihr spielt die Besatzung eines Raumschiffs, das den Horizont bereist: Ihr erkundet uralte Ruinen der Portalbauer, übernehmt Aufträge für verschiedene Mächtegruppen und werdet Teil des Intrigenspiels auf der Coriolis-Raumstation, dem Machtzentrum des Dritten Horizonts. Ja, vielleicht trefft ihr sogar auf fremdartige Wesen aus der Finsternis zwischen den Sternen. https://www.uhrwerk-verlag.de/spiele-und-systeme/coriolis-der-dritte-horizont/Soweit der Klappentext. Sci-Fi mit einem eher einfacheren Regelsystem. Ich würde das Abenteuer aus dem Schnellstarter vorbereiten, zusammen mit den vorgefertigten Charakteren würde das vorbereitungsmäßig eh schnell gehen.
Vielleicht mal eine nette Abwechslung zu Verliesen und Drachen .. 🙂
Attachments:
You must be logged in to view attached files. -
15. April 2020 um 19:55 Uhr #4887
myratel
ModeratorNein, ich würde ein neues Abenteuer leiten, aber da das erste Abenteuer dass ich mir ausgesucht habe, einfach derzeit nicht passt, musste ich schnell was neues suchen, und das wäre nur was kurzes, weil ich wenig Zeit zum Vorbereiten hab.
Wenn du magst darfst du gerne leiten, wäre sicher eine Abwechslung auch zum schwarzen Auge.lg Martin
-
16. April 2020 um 13:15 Uhr #4888
hanspeter
ModeratorAlles klar, dann bräuchte ich aber bis heute abend noch eine Entscheidung zwecks Vorbereitung.
-
16. April 2020 um 13:52 Uhr #4889
amenophys
Moderator*anmeld*
-
16. April 2020 um 20:04 Uhr #4890
hanspeter
ModeratorPasst,
alles wichtige habe ich schon in den Discord-Channel gepackt!Start: ca. 19 Uhr
-
16. April 2020 um 20:12 Uhr #4891
akkarin
Teilnehmerbin dabei und lese mir gleich die sachen durch
-
16. April 2020 um 20:59 Uhr #4892
myratel
ModeratorPasst, freu mich schon auf morgen.
lg Martin
-
22. April 2020 um 19:16 Uhr #4923
amenophys
ModeratorNicht nur google kennt mich:
(edit: scheinbar geht meine upload link nicht)
Auch Bruder Amazon schaut auf mich.LG
Gerhard-
Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 11 Monaten von
amenophys.
-
amenophys.
Attachments:
You must be logged in to view attached files. -
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.