FR 17.4

Home Foren Allgemeines Terminsuche FR 17.4

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
      myratel
      Moderator

Ich hätt was kurzes, aber es darf gern wer anderes wenn er mag.

lg Martin

hanspeter
      Moderator

@martin: Wenn du was (fertig?) spielen willst, bin ich gern dabei.

Ansonsten kann ich anbieten, etwas neues aus meinem Bücherregal zu leiten: Coriolis.

Coriolis ist ein Science-Fiction-Rollenspiel, das in einer weit entfernten Sternenkonstellation spielt, die man den Dritten Horizont nennt – eine Region des Raums, die sowohl von Kriegen und Intrigen zerrissen als auch Heimat stolzer, alter wie neuer, Zivilisationen ist. Die Erstsiedler – Kolonisten aus alter Zeit – glauben an die Macht der Ikonen, während die Zenither ihre aggressiv-imperialistischen Pläne durch rücksichtslosen Handel und den Einsatz ihrer Militärmacht vorantreiben.
      Ihr spielt die Besatzung eines Raumschiffs, das den Horizont bereist: Ihr erkundet uralte Ruinen der Portalbauer, übernehmt Aufträge für verschiedene Mächtegruppen und werdet Teil des Intrigenspiels auf der Coriolis-Raumstation, dem Machtzentrum des Dritten Horizonts. Ja, vielleicht trefft ihr sogar auf fremdartige Wesen aus der Finsternis zwischen den Sternen. https://www.uhrwerk-verlag.de/spiele-und-systeme/coriolis-der-dritte-horizont/

Soweit der Klappentext. Sci-Fi mit einem eher einfacheren Regelsystem. Ich würde das Abenteuer aus dem Schnellstarter vorbereiten, zusammen mit den vorgefertigten Charakteren würde das vorbereitungsmäßig eh schnell gehen.

Vielleicht mal eine nette Abwechslung zu Verliesen und Drachen .. 🙂

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      myratel
      Moderator

Nein, ich würde ein neues Abenteuer leiten, aber da das erste Abenteuer dass ich mir ausgesucht habe, einfach derzeit nicht passt, musste ich schnell was neues suchen, und das wäre nur was kurzes, weil ich wenig Zeit zum Vorbereiten hab.
      Wenn du magst darfst du gerne leiten, wäre sicher eine Abwechslung auch zum schwarzen Auge.

lg Martin

hanspeter
      Moderator

Alles klar, dann bräuchte ich aber bis heute abend noch eine Entscheidung zwecks Vorbereitung.

amenophys
      Moderator

*anmeld*

hanspeter
      Moderator

Passt,
      alles wichtige habe ich schon in den Discord-Channel gepackt!

Start: ca. 19 Uhr

akkarin
      Teilnehmer

bin dabei und lese mir gleich die sachen durch

myratel
      Moderator

Passt, freu mich schon auf morgen.

lg Martin

amenophys
      Moderator

Nicht nur google kennt mich:
      wir wissen was du machst (edit: scheinbar geht meine upload link nicht)
      Auch Bruder Amazon schaut auf mich.

LG
      Gerhard

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 11 Monaten von amenophys.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 11 Monaten von amenophys.
      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.