Hallo, Griaß eich, Servus!!!
Home › Foren › Allgemeines › Allgemeine Diskussionen › Hallo, Griaß eich, Servus!!!
Schlagwörter: Anfänger Wiedereinsteiger
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 10 Monaten von
myratel.
-
AutorBeiträge
-
-
11. Mai 2020 um 0:19 Uhr #4947
hofratgeiger
TeilnehmerSehr nett von euch, dass ihr mich aufgenommen habt.
Ich hab mal vor sehr sehr langer Zeit in einer nicht so weit entfernten Galaxis (es war in der Schule) DSA gespielt und es hat mir damals richtig Spaß gemacht. jetzt ist in mir der Gedanke schon lang wieder entfacht mal wieder ein Pen & Paper Spiel zu spielen. Problem 1: ich kenn mich nicht mehr aus, also Nüsse, gar nicht, nix da; und Problem 2: will keiner mit mir spielen.
Zum Glück hab ich, hoffentlich, für Porblem 2 eine Lösung gefunden, da ich auf euch gestoßen bin.
Würde mich freuen, wenn ich mal als blutiger Anfänger/Wiedereinsteiger mitmachen dürfte.Bis dahin, eine schöne Zeit
LG hofratgeiger
-
11. Mai 2020 um 20:17 Uhr #4949
myratel
ModeratorHallo, mitmachen sollte kein Problem sein. Allerdings weiß ich nicht wann wir uns das nächste mal physisch zum Spielen treffen. Im Moment spielen wir online über Discord und Roll20. Du kannst gerne mal zum Kennenlernen mitspielen.
Prinzipiell spielen wir jeden Freitag, mit wechselnden Spielleitern und Systemen. Nur ein System mitzuspielen ist auf Dauer etwas problematisch, da wir oft sehr kurzfristig entscheiden wer am Freitag leitet.
Fehlende Regelkenntnis ist für uns kein Problem, das kommt mit der Zeit. Man sollte halt zu Beginn keinen Magier spielen, egal in welchem System.lg Martin
-
12. Mai 2020 um 19:19 Uhr #4950
hofratgeiger
TeilnehmerHallo Martin,
danke für die Info, ja wenn ich darf mach ich am Freitag schon mit, bzw. wenns besser ist schaue ich zu. hab mir auch schon auf Roll20 einen Account angelegt, wäre also dabei, wenn ich darf und ihr mir sagt wann und wie das ganze startet.
LG hofratgeiger
-