Hallo, Griaß eich, Servus!!!

Home Foren Allgemeines Allgemeine Diskussionen Hallo, Griaß eich, Servus!!!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #4947
    hofratgeiger
    Teilnehmer

    Sehr nett von euch, dass ihr mich aufgenommen habt.
    Ich hab mal vor sehr sehr langer Zeit in einer nicht so weit entfernten Galaxis (es war in der Schule) DSA gespielt und es hat mir damals richtig Spaß gemacht. jetzt ist in mir der Gedanke schon lang wieder entfacht mal wieder ein Pen & Paper Spiel zu spielen. Problem 1: ich kenn mich nicht mehr aus, also Nüsse, gar nicht, nix da; und Problem 2: will keiner mit mir spielen.
    Zum Glück hab ich, hoffentlich, für Porblem 2 eine Lösung gefunden, da ich auf euch gestoßen bin.
    Würde mich freuen, wenn ich mal als blutiger Anfänger/Wiedereinsteiger mitmachen dürfte.

    Bis dahin, eine schöne Zeit

    LG hofratgeiger

    #4949
    myratel
    Moderator

    Hallo, mitmachen sollte kein Problem sein. Allerdings weiß ich nicht wann wir uns das nächste mal physisch zum Spielen treffen. Im Moment spielen wir online über Discord und Roll20. Du kannst gerne mal zum Kennenlernen mitspielen.

    Prinzipiell spielen wir jeden Freitag, mit wechselnden Spielleitern und Systemen. Nur ein System mitzuspielen ist auf Dauer etwas problematisch, da wir oft sehr kurzfristig entscheiden wer am Freitag leitet.
    Fehlende Regelkenntnis ist für uns kein Problem, das kommt mit der Zeit. Man sollte halt zu Beginn keinen Magier spielen, egal in welchem System.

    lg Martin

    #4950
    hofratgeiger
    Teilnehmer

    Hallo Martin,

    danke für die Info, ja wenn ich darf mach ich am Freitag schon mit, bzw. wenns besser ist schaue ich zu. hab mir auch schon auf Roll20 einen Account angelegt, wäre also dabei, wenn ich darf und ihr mir sagt wann und wie das ganze startet.

    LG hofratgeiger

    #4954
    myratel
    Moderator

    Wir spielen Freitag um 18.00 bis ca 23.00. Der Einfachheit halber bekommst du einen geradlinigen menschlichen Krieger.

    Hier ist der Link zu unserem Roll20 Abenteuer: https://app.roll20.net/join/7054110/OMCqRQ

    Für die Sprache benutzen wir Discord, und nicht roll20.
    Du brauchst auch einen Account auf Discord. Wir haben festgestellt dass die app besser funktioniert als die webbasierte Version.
    Einladung bekommst du noch. Ich muss erst schauen wie das geht.

    Ein wenig Mehr Information kommt später.

    lg Martin

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 3 Wochen von myratel.
    #4955
    myratel
    Moderator

    Wir spielen diesen Freitag DnD 3.5 in Eberron genauer gesagt in der Stadt Sharn. Eberron ist soweit eine klassische Fantasywelt nur das mittels Magie Technik ermöglicht wird. So gibt es eine magisch betriebene Eisenbahn und von Luft und Feuerelementaren betriebene Luftschiffe.

    Im Netz müsstest du hierzu eh einiges finden.

    #4957
    hofratgeiger
    Teilnehmer

    Cool, danke. Discord-Account hab ich schon und lauft auch wunderbar bei mir, brauch ich öfter mal. Dann freue ich mich schon auf Freitag 😉

    #4958
    myratel
    Moderator

    Hier die Einladung für Discord:
    https://discord.gg/4XgtaG

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.