Shadowrun 2019

Home Foren Allgemeines Allgemeine Diskussionen Shadowrun 2019

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #3986
    hanspeter
    Moderator

    In der harten Realität von 2075, in der der Profit die wichtigste Geliebte ist, sind die Schatten umso tiefer, je größer der Metroplex ist. In den Rissen zwischen den gigantischen Konzernstrukturen sind Kriminelle aller Schattierungen zu Hause. Wenn die Megakons einen Job erledigt haben wollen, sich selbst jedoch nicht die Hände schmutzig machen wollen, wenden sie sich an die einzigen Leute, die dies bewerkstelligen können: Shadowrunner, zu verleugnende Aktivposten.

    So, wie bereits öfters angedroht angedacht, möchte ich 2019 eine Shadowrun-Kampagne starten. Es ist natürlich jeder, der möchte, herzlich dazu eingeladen.
    (Für alle, die das System überhaupt nicht kennen, sei hier die offizielle Webseite Shadowrun5.de ans Herz gelegt, die einen guten ersten Eindruck ermöglicht.)

    Gedacht ist eine kurze Kampagne mit ca. 8-10 Abenteuern, wobei ich auch vorhabe, die eine oder andere Session als Remote Session zu spielen (also jeder für sich zuhause, verbunden mit Mikro und einer speziellen App, die ein kollaboratives Spielen ermöglicht). Gerade bei einem Run, wo ja eh nicht alle Charaktere immer zwingend zusammen agieren, kann ich mir gut vorstellen, dass das durchaus brauchbar funktionieren kann. Natürlich starten wir offline mit einer Charaktererschaffung und einem ersten Kennenlernen der Regeln und der Welt. Alles weitere wird spontan ausdiskutiert.

    Soweit mein Vorhaben.
    Für alle, die jetzt das Interesse noch nicht verloren habe, hier die

    Hard Facts:

      * Relevant ist das Grundregelwerk der 5. Edition. Sollte jemand unbedingt einen Erweiterungsband für die Charaktererschaffung benötigen, dann können wir drüber reden. Da Shadowrun aber ein sehr regellastiges (1) System ist, wäre es mir aber anfangs lieber, wenn wir beim GRW bleiben und es „langsam“ angehen lassen.
      * Gespielt wird im Jahr 2075 in der ADL (Allianz Deutscher Länder), Ausgangspunkt wird Hamburg sein.
      * Möglich sind alle Metatypen, einschließlich Magie und Resonanz.
      * Die Charaktere werden als „junge“ Shadowrunner beginnen, die erst am Anfang ihrer Laufbahn stehen. (Es wird also nicht bereits im 2. Abenteuer um weltumspannende Verschwörungen und/oder Drachen gehen…)
      * Wichtig wäre natürlich eine ausgewogenen Mischung damit die Runner als Team schlagkräftig agieren können – also gemeinsame Char-Erstellung.
      * Insbesondere sollten die Charaktere bereits eine Verbindung untereinander haben (im gleichen Viertel aufgewachsen, verwandt, Kumpels seit dem ersten Klau, Leidensgenossen…)
      * Wann soll es losgehen? Geplanter Beginn ist vermutlich bis Ostern 2019. Einerseits weiß ich nicht, inwieweit mich meiner neuer Job „auslasten“ wird, andererseits brauche ich noch Zeit für die Vorbereitungen. Wie bereits oben geschrieben, wird es vorerst eine Kampagne mit +/- 8 Abenteuern werden – bei Bedarf können wir das weiter ausbauen (oder beerdigen).

    Sollte jemand das GRW brauchen, ich hab welche zum Verborgen – Nachricht an mich.

    Was ist eure Meinung? Gibts Anmerkungen? Fragen? Interesse?
    Bitte posten!

    (1) Funny: die Autokorrektur hat regellastig mit regellästig ausgebessert – trifft es meiner Meinung nach voll 🙂

    Halt dir den Rücken frei. Schieß genau. Spare Munition. Und lass dich niemals, niemals mit einem Drachen ein.
    —Straßensprichwort

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von hanspeter.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von hanspeter.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von hanspeter.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von hanspeter.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von hanspeter.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von hanspeter.
    #3993
    akkarin
    Teilnehmer

    HEY hanpeter,
    bin gern dabei noch nie gespielt das System aber immer voller Elan^^
    lg markus

    #3994
    amenophys
    Teilnehmer

    Hallo,

    Melde mich auch schon mal an. Waschbär gibt es auch in Norddeutschland.
    *geh‘ schon mal das Schamanenzelt im Wohnzimmer aufstellen*

    #4002
    myratel
    Moderator

    Hallo,
    bin dabei. Hab allerdings kaum eine Ahnung vom Setting und von den Regeln überhaupt keine.

    lg

    #4177
    hanspeter
    Moderator

    Die Startseite der Shadowrun-Kampagne ist online, wo ich in (un-)regelmäßigen Abständen Hintergrundmaterial zur Welt in den Schatten posten werde.

    Viel Spaß!

    #4187
    myratel
    Moderator

    Fein, bin schon neugierig was uns da erwartet.

    #4270
    hanspeter
    Moderator

    Habe die verschiedenen Themen auf einzelnen Threads aufgeteilt, so ist es etwas übersichtlicher…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.