Shadowrun 2019
Home › Foren › Allgemeines › Allgemeine Diskussionen › Shadowrun 2019
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 10 Monaten von
hanspeter.
-
AutorBeiträge
-
-
1. Januar 2019 um 14:35 Uhr #3986
hanspeter
ModeratorIn der harten Realität von 2075, in der der Profit die wichtigste Geliebte ist, sind die Schatten umso tiefer, je größer der Metroplex ist. In den Rissen zwischen den gigantischen Konzernstrukturen sind Kriminelle aller Schattierungen zu Hause. Wenn die Megakons einen Job erledigt haben wollen, sich selbst jedoch nicht die Hände schmutzig machen wollen, wenden sie sich an die einzigen Leute, die dies bewerkstelligen können: Shadowrunner, zu verleugnende Aktivposten.
So, wie bereits öfters
angedrohtangedacht, möchte ich 2019 eine Shadowrun-Kampagne starten. Es ist natürlich jeder, der möchte, herzlich dazu eingeladen.
(Für alle, die das System überhaupt nicht kennen, sei hier die offizielle Webseite Shadowrun5.de ans Herz gelegt, die einen guten ersten Eindruck ermöglicht.)Gedacht ist eine kurze Kampagne mit ca. 8-10 Abenteuern, wobei ich auch vorhabe, die eine oder andere Session als Remote Session zu spielen (also jeder für sich zuhause, verbunden mit Mikro und einer speziellen App, die ein kollaboratives Spielen ermöglicht). Gerade bei einem Run, wo ja eh nicht alle Charaktere immer zwingend zusammen agieren, kann ich mir gut vorstellen, dass das durchaus brauchbar funktionieren kann. Natürlich starten wir offline mit einer Charaktererschaffung und einem ersten Kennenlernen der Regeln und der Welt. Alles weitere wird spontan ausdiskutiert.
Soweit mein Vorhaben.
Für alle, die jetzt das Interesse noch nicht verloren habe, hier dieHard Facts:
- * Relevant ist das Grundregelwerk der 5. Edition. Sollte jemand unbedingt einen Erweiterungsband für die Charaktererschaffung benötigen, dann können wir drüber reden. Da Shadowrun aber ein sehr regellastiges (1) System ist, wäre es mir aber anfangs lieber, wenn wir beim GRW bleiben und es „langsam“ angehen lassen.
* Gespielt wird im Jahr 2075 in der ADL (Allianz Deutscher Länder), Ausgangspunkt wird Hamburg sein.
* Möglich sind alle Metatypen, einschließlich Magie und Resonanz.
* Die Charaktere werden als „junge“ Shadowrunner beginnen, die erst am Anfang ihrer Laufbahn stehen. (Es wird also nicht bereits im 2. Abenteuer um weltumspannende Verschwörungen und/oder Drachen gehen…)
* Wichtig wäre natürlich eine ausgewogenen Mischung damit die Runner als Team schlagkräftig agieren können – also gemeinsame Char-Erstellung.
* Insbesondere sollten die Charaktere bereits eine Verbindung untereinander haben (im gleichen Viertel aufgewachsen, verwandt, Kumpels seit dem ersten Klau, Leidensgenossen…)
* Wann soll es losgehen? Geplanter Beginn ist vermutlich bis Ostern 2019. Einerseits weiß ich nicht, inwieweit mich meiner neuer Job „auslasten“ wird, andererseits brauche ich noch Zeit für die Vorbereitungen. Wie bereits oben geschrieben, wird es vorerst eine Kampagne mit +/- 8 Abenteuern werden – bei Bedarf können wir das weiter ausbauen (oder beerdigen).Sollte jemand das GRW brauchen, ich hab welche zum Verborgen – Nachricht an mich.
Was ist eure Meinung? Gibts Anmerkungen? Fragen? Interesse?
Bitte posten!(1) Funny: die Autokorrektur hat regellastig mit regellästig ausgebessert – trifft es meiner Meinung nach voll 🙂
Halt dir den Rücken frei. Schieß genau. Spare Munition. Und lass dich niemals, niemals mit einem Drachen ein.
—Straßensprichwort-
Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 2 Monaten von
hanspeter.
-
hanspeter.
-
hanspeter.
-
hanspeter.
-
hanspeter.
-
hanspeter.
-
-
2. Januar 2019 um 2:30 Uhr #3993
akkarin
TeilnehmerHEY hanpeter,
bin gern dabei noch nie gespielt das System aber immer voller Elan^^
lg markus -
2. Januar 2019 um 9:46 Uhr #3994
amenophys
ModeratorHallo,
Melde mich auch schon mal an. Waschbär gibt es auch in Norddeutschland.
*geh‘ schon mal das Schamanenzelt im Wohnzimmer aufstellen* -
7. Januar 2019 um 12:08 Uhr #4002
myratel
ModeratorHallo,
bin dabei. Hab allerdings kaum eine Ahnung vom Setting und von den Regeln überhaupt keine.lg
-
18. März 2019 um 20:59 Uhr #4177
hanspeter
ModeratorDie Startseite der Shadowrun-Kampagne ist online, wo ich in (un-)regelmäßigen Abständen Hintergrundmaterial zur Welt in den Schatten posten werde.
Viel Spaß!
-
20. März 2019 um 16:59 Uhr #4187
myratel
ModeratorFein, bin schon neugierig was uns da erwartet.
-
29. April 2019 um 16:36 Uhr #4270
hanspeter
ModeratorHabe die verschiedenen Themen auf einzelnen Threads aufgeteilt, so ist es etwas übersichtlicher…
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.