Shadowrun im Sommer

Home Foren Allgemeines Terminsuche Shadowrun im Sommer

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4281
      hanspeter
      Moderator

      So,
      nachdem Terminfindung im Sommer ja immer sehr spannend ist, möchte ich mal einen Termin für den Kampagnenstart ausloten.

      Gesucht wird ein Samstag:
      15.06
      22.06
      29.06
      06.07
      27.07
      03.08

      Ablauf:
      * Treffen zu Mittag, gegrillt wird Fleisch und dessen Futter
      * Char-Erschaffung/Vollendung: Passiert mit Laptop + Generierungsprogramm. Ich kann 2, maximal 3 Notebooks stellen, wer möchte kann sein Kastl mitnehmen
      * Danach starten wir in Hamburg des Jahres 2080!

      hp

    • #4282
      amenophys
      Moderator

      06.07, 27.07, 03.08 gehen noch. Juni ist bereits zugepflastert.

      SG
      Gerhard

    • #4283
      myratel
      Moderator

      Bei mir gehen noch alle Termine. Würde aber bevorzugen am 6.7. nicht zu spielen.

      lg Martin

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 5 Monaten von myratel.
    • #4285
      akkarin
      Teilnehmer

      hey,
      bis jetzt geht bei mir auch noch alles bevorzuge allerdings 15.06 weil mein char quasi schon fertig ist^^ und ich schon bisschen(mega) von milder(heftiger) Vorfreude befallen bin^^

      kann ich den auch ausdrucken oder muss ich neu medien benutzen?

      lg markus

    • #4286
      hanspeter
      Moderator

      Beim Start werden natürlich alle dabei sein, also werden wir nicht vor Ende Juli spielen.

      Die Charaktergenerierung möchte ich gerne computerisiert machen, spielen wie jeder will: oldschool mit Papier oder elektrifiziert mit Kastl.

    • #4287
      erudig
      Moderator

      Hallo,

      bei mir gehen:
      15.06
      22.06
      27.07
      03.08

      lg Elmar

    • #4288
      hanspeter
      Moderator

      Deckel drauf!

      27.07 wird gespielt!

    • #4296
      amenophys
      Moderator

      Ist notiert, ich bring den Kuchen mit.

      SG
      Gerhard

      Wenn es keinen Waschbären gibt, folge ich Katze …schnurrrrr.

    • #4297
      akkarin
      Teilnehmer

      bin dabei und bringe den Laser Pointer mit.
      vielleicht auch bisschen Baldrian.

      lg

    • #4300
      hanspeter
      Moderator

      Hi, das Totem Waschbär gab es noch in der dritten Edition.

      Ich hab den Screenshot mit der Regelauslegung angehängt, wenn du magst, dann gilt das auch für unsere Kampagne.

       

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #4400
      hanspeter
      Moderator

      Zwecks Zeitmanagement:
      Weiß jeder so in etwa, welche Charakterklasse er spielen will oder wird noch Beratung benötigt?
      Natürlich keine Tragödie wenn noch jemand unschlüssig ist: Mir geht es eher darum herauszufinden, wie viel Zeit nach der nervenaufreibenden Charaktererschaffung noch für ein Abenteuer übrig bleibt …
      🙂

    • #4401
      amenophys
      Moderator

      Ich weiß, was Waschbär will 😉

    • #4402
      myratel
      Moderator

      Ja so in etwa weiß ich es. Nur mein Schmierzettel mit meinem Entwurf ist auch für mich leider kaum lesbar.
      Kannst du mir sagen welchen Chargenerator du verwenden willst, weil mit Chummer5 komm ich mit meinem Regelverständis übers kreuz.

      lg Martin

    • #4404
      erudig
      Moderator

      Wird ein Technomancer, auch wenn mir die Matrix noch nicht ganz geheuer ist 😉

      • #4405
        hanspeter
        Moderator

        Als Generator würde ich den Genesis RPG vorschlagen:
        https://www.rpgframework.de/index.php/de/genesis-2/

        Blöderweise wird die Version 4.1 gerade überarbeitet und Shadowrun ist (auch wegen der bevorstehenden SR6-Edition) in dieser Version rausgefallen. Daher zur Generierung noch die ältere verwenden: http://www.rpgframework.de/downloads/genesis-3.6.1.jar

        Wie gesagt, es ist keine Muss-Anforderung, mit einem ausgefüllten Charbogen zum Spielen zu kommen. Ich hab genug Rechner, dass wir uns das auch am Samstag noch anschauen. Schön wäre es nur (und das war meine Intension der Nachfrage), wenn _ungefähr_ die Richtung der Klassenwahl feststellt, auch damit Redundanzen in dieser Richtung vermieden werden können…

        @elmar: ist notiert, dann werde ich mir auch die Technomancer Regeln genauer anschauen 🙂

        • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 3 Monaten von hanspeter.
    • #4430
      hanspeter
      Moderator

      Für alle Abergläubischen, die mit fremden Würfeln keine Freude haben:

      Genügend W6 mitnehmen, so 2 Handvoll sollten reichen 🙂

      ahja, und wenn jemand miniaturen hat, die auch in diese Zeitepoche passen, bitte mitbringen.
      Bis Samstag!

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 2 Monaten von hanspeter.
    • #4432
      amenophys
      Moderator

      Wann sollen wir denn da sein?

    • #4433
      hanspeter
      Moderator

      Burger essen plane ich für 12!
      😉

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 2 Monaten von hanspeter.
    • #4435
      myratel
      Moderator

      Genug Würfel sind eingeplant. 🙂

      Miniaturen, da hab ich leider nix passendes, SF hab ich nur ein paar Eldar aus 40k.

    • #4437
      erudig
      Moderator

      @Markus: Können Kathi und du morgen um 11.40 Uhr beim Gerhsrd sein? Würde euch dort gemeinsam mit Gerhard auflesen.
      @Martin: ca. 5 Min später.
      Lg Elmar

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 2 Monaten von erudig.
    • #4439
      amenophys
      Moderator

      Danke, für’s abholen.

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.