Spiele, die 2020 (bei mir) auf den Tisch kommen

Home Foren Allgemeines Allgemeine Diskussionen Spiele, die 2020 (bei mir) auf den Tisch kommen

Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4598
      hanspeter
      Moderator

      Neujahrsvorsätze soll man ja nicht am 1. Jänner machen, daher fange ich schon mal jetzt an:

      Heute hat der freundliche Paketzusteller ein neues Spiel gebracht, was nach dem geglückten Crowdfunding eine turbulente Zeit durchgemacht hat, bevor es Wirklichkeit wurde. Der Uhrwerk-Verlag hat vor einigen Monaten Konkurs anmelden müssen und es war lange nicht klar, ob das Spiel wirklich so gedruckt werden kann, wie es geplant war.
      Heute isses jetzt da:

      Die verbotenen Lande

      Kampagne

      Dabei handelt es sich um…
      Ein Open-World-Survival-Rollenspiel mit dem Artwork der schwedischen Fantasy-Künstler Nils Gulliksson und Simon Stålenhag, mit Regeln des renommierten Fantasy- und Spiele-Autors Erik Granström sowie dem Gamedesign vom Team von Free League, das bereits die erfolgreichen Rollenspiele Mutant: Jahr Null, Coriolis: Der dritte Horizont und Tales from the Loop geschaffen hat.
      (Auf eine Übersetzung von Tales from the Loop warte ich übrigens auch schon lange …)

      Verbotenen Lande

      Das Auspacken war auf jeden Fall schon ein bisschen wie Weihnachten 🙂

      Ich hoffe, es finden sich ein paar Interessierte zum Ausprobieren!

       

      hanspeter

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #4612
      akkarin
      Teilnehmer

      Hey Hey sieht cool aus bin dabei,
      gibst nen kleinen Spoiler was es für Rassen und klassen gibt?
      Lg Markus

    • #4613
      amenophys
      Moderator

      *meld* 🙂

    • #4614
      hanspeter
      Moderator

      Hi,
      eher in der klassischen Fantasy angesiedelt, also Menschen, Spitz- und Halbspitzohren, Zwerge, exotischer sind eher noch die Wolfsmenschen. Dazu die traditionellen Klassen wie in DnD mit Kleriker, Zauberer, Schurke, Kämpfer, Reiter…
      Old Schoolig halt 🙂

    • #4615
      myratel
      Moderator

      Bin interessiert.

    • #4633
      amenophys
      Moderator

      Ich verstecke mich 2020 vor den bösen Spielern mitunter hier:

    • #4634
      amenophys
      Moderator

      next try

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #4636
      hanspeter
      Moderator

      aaahh…
      hast du also doch endlich zugeschlagen 🙂

      Bin schon gespannt!

    • #4637
      akkarin
      Teilnehmer

      und was is das

    • #4638
      hanspeter
      Moderator

      https://de.wikipedia.org/wiki/TORG

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von hanspeter.
Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.