[SR] Fragen zur Charaktererschaffung

Home Foren Allgemeines Allgemeine Diskussionen [SR] Fragen zur Charaktererschaffung

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4256
      akkarin
      Teilnehmer

      Also mir gefällt die Drohnen Idee sehr hab heut mal gut in das Büchlein rein gelesen ……..
      hab immer noch keine Ahnung wie man ne Charakter baut^^
      ABER vor und nachteile gefunden die ich gut finde und ich glaub das geht sich aus, aber eigentlich hab ich keine ahnung xD
      Karma 25
      Vorteile Karma: –
      Fotografisches Gedächtnis 6
      Programmier Genie 10
      Rennpilot 11
      Technisches Improvisationstalent 10
      37-
      Nachteile Karma: +
      Niedrige Schmerztoleranz 9
      Allergie Selten 2 mittel 8 =10
      Ehren Kodex:keine kinder töten oder töten lassen 15
      34+
      Karma über 22

      wenn das passt cool wenn nicht ähhm^^

    • #4259
      hanspeter
      Moderator

      Servus,
      es könnten maximal 25 Karma für Vorteile ausgegeben werden. Die 15 Punkte Karma für Ehrenkodex wären auch seehr einfach verdiente Punkte, weil „keine Kinder töten“ wäre für jeden Charakter eine No-Brainer. Über eine Ausweitung auf Frauen UND Kinder können wir reden!
      🙂
      Karma brauchst du dann auch für Connections und um ev. bestimmte Werte noch zu pushen.

      Die Char-Erschaffung beginnt auf Seite 64 mit der Auswahl der Prioritäten, die für deinen Charakter passen. Abhängig davon weißt du, wie viele Fertigkeiten du hast, wie hoch deine Attribute sind, wie viel Kohle du zur Verfügung hast usw.
      Aber ehrlich: Auf dem Papier würde ich keinen Char erschaffen, dafür gibt es genug sehr gute elektronische Varianten, die dir das Rechnen abnehmen:
      RPGFramework ist ein java-basierte Lösung, die laufend weiterentwickelt wird.
      Shadowrun PDF Generator bietet einen Charbogen, auf dem man frei bestimmen kann, welche Felder und Boxen angezeigt werden, genau abgestimmt auf deinen Charakter. Komplett selbstberechnend ist er nicht, da ist der erste Link besser.

      hth,
      hp

    • #4260
      akkarin
      Teilnehmer

      ok dann probier ich das noch mal char 0.2 soon coming^^
      lg

    • #4261
      akkarin
      Teilnehmer

      Eine frage^^
      bei den Fähigkeiten/Gruppen zahl ich für ne Gruppe auf 1 einen punkt oder für jede Fähigkeit darin einen punkt?

      lg markus

    • #4271
      hanspeter
      Moderator

      ich borg dir das nächste mal das Grundregelwerk, dann kannst du alles nach.. DOH!
      😉

      müsste zuhause nachschauen, was ich mich erinnern kann, ist es relativ billig, alle einer Gruppe zu steigern, aber wehe, du willst dann nur ein bestimmte Fähigkeit höher steigern bzw. eine Spezialisierung verwenden: Dann wird die Gruppe aufgelöst und du musst klassisch nachzahlen.
      Wird bei den Fertigkeiten im GRW thematisiert, schaust mal, ansonsten kann ich heute abend noch mal nachgucken…

      hth
      hp

    • #4273
      hanspeter
      Moderator

      Bei dieser Kampagne gilt ein alternatives Spielniveau: Ihr startet als Straßenrunner, die sich noch nicht in den Schatten etabliert haben und sich erst einen Ruf verdienen müssen. Dadurch stehen euch natürlich weder die Ressourcen noch die Ausrüstung von erfahrenen Runnern zur Verfügung.

      Regeltechnisch bedeutet das (GRW, S.100):
      1. Modifikation der Spalte Ressourcen
      – Prio 1: 75.000 Nuyen
      – Prio 2: 50.000 Nuyen
      – Prio 3: 25.000 Nuyen
      – Prio 4: 15.000 Nuyen
      – Prio 5: 6.000 Nuyen
      2. Karma: Jeder Spieler erhählt 13 Karma zum Anpassen des Charakters (Maxiumum: 26 Karma)
      3. Ausrüstungsbeschränkungen: Gerätestufen dürfen maximal 4 betragen, die maximale Verfügbarkeit 10
      4. Nuyenbeschränkungen: Charaktere dürfen maximal 5 Karma in Nuyen wechseln (10.000 Nuyen)

      Der Rest bleibt gleich.

      hp

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 11 Monaten von hanspeter.
    • #4280
      hanspeter
      Moderator

      nachdem ja schon fleissig gebastelt wird, noch ein paar Punkte zum Charakterbackground:

      der grobe Rahmen ist eh vorgeben:
      – Geboren in Hamburg (Zuagroaste sind natürlich möglich, auch exotische aber dann muss das schon eine Generator früher passiert sein)
      – das verbindende Element aller Char wird das gemeinsame Wohnviertel sein, wo alle aufgewachsen sein werden (weiß aber noch nicht welches, vermutlich Unter- bis Mittelschicht)

      Es gibt dann noch ein paar Verbindungen, die zwischen den Chars gemacht werden aber das macht erst Sinn, wenn alle grob bekannt sind.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.