Warum schaut hier schon wieder alles anders aus?

Home Foren Allgemeines Ankündigungen Warum schaut hier schon wieder alles anders aus?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3683
    admin
    Verwalter

    Was ist passiert:

    Es war ein Providerwechsel nötig, was sowohl die Domäne an sich als auch den Webspace „darunter“ betraf. Als ich das Forum letzten Monat schnell zusammengebastelt habe, habe ich eine bereits vorhandene Test-Installation benutzt. Diese läuft Anfang November aus und daher war eine Umstellung fällig.

    Eigentlich hätte die Migration funktionieren sollen. Und wenn das schon Probleme macht, dann wenigstens das Backup. Tja, Würfelpech – es hat nichts funktioniert. Naja, fast: Backup vorhanden, aber kann nicht wiederhergestellt werden, Zugriff auf die Rohdaten habe ich aber schon.

    Wie auch immer: Die Benutzer konnte ich importieren, es sollte sich also jeder mit seinem vergebenen Passwort anmelden können (Wenn nicht, bitte melden, oder gleich das Passwort zurücksetzen). Den relevanten Forumseintrag zum nächsten Termin habe ich zusammengefasst, es sollten also keine wichtigen Infos verloren gegangen sein.

    Jetzt ist die Domäne als auch der Webspace bei netcup.de gelagert, wo sie ihr fixes Zuhause gefunden hat und bleibt. Es gibt auch ein neues Design, welches in den nächsten Tagen noch angepasst werden wird.

    have fun,
    hanspeter

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.