Zwergenpriester

Home Foren Allgemeines Allgemeine Diskussionen Zwergenpriester

• Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre von akkarin.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      akkarin
      Teilnehmer

Hab ich aus einem Forum vielleicht is das ne interessante idee

So my approach is quite KISS, „Keep It Slayer Simple“

I simply take the career card „Initiate“ and put Race „Dwarfs“ mentaly on it. For the Action Cards I will simply use the existing Human Gods.

So her Priest of Shalya will be a dwarf priestess of Valaya. All with purple robes, chainmail, shield and the traditional axe „Kradskonti“. „Stone and Steel“ of 1st Edition had rules for them, also some adventure starting points, like a quest to find a rare herb or take care of a remote mining outpost.

So the setup for the other Gods is also simple:

Grungni, God of Mining: Action Cards from: Sigmar or Myrmidia

Grimnir, Warrior God: Ulric

Valaya, Protector of Home and Heart, Healing and Brewing: Rhya or Shalaya

Gazul, Protector of the Underearth: Mórr

So to avoid cherry picking, let the player choose one aspect of his cleric and then let him stay that way. So she will be a protector of dwarfkind, smashing skulls with her axe, brew beer and protect the children. A dwarfs beer-wet dream come true.

Wäre ne möglichkeit.

lg markus

amenophys
      Moderator

Da sagt der Spielleiter in mir so diplomatisch wie er kann: nein.
      Der Vorschlag würde sämtliche Grenzen zwischen allen Berufen und auch Rassen sprengen. Denn, dann kommt der nächste Mensch und definiert den elfschen Klingentänzer zum neusten modischen Hoftanz in Altdorf um, Elfen fangen an Runen zu schmieden, … und so weiter und so fort.

Sorry und LG
      Gerhard

amenophys
      Moderator

… da schwebt mir eher etwas in diese Richtung vor: http://www.madalfred.darcore.net/articles/Dwarf_Religion.doc
      Nur muß ich da erst Karten basteln und die Regeln an die Version von FFG anpassen.

akkarin
      Teilnehmer

ja das habe ich auch gesehen aber weil man das erst umbauen muss meh. und ich glaub nicht das in unserer runde da einer wäre der den höfischen dingsong haben wollen würde^^

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.