2. Run: Mord in der AACG

Ein kleines Cafe in Altona.
Bei richtigem Kaffee und Kuchen sitzen 4 Kummer um einen Tisch herum und warten auf den nächsten großen Run. Zwar ist beim letzten (oder ersten) alles nochmal gut gegangen, aber der große erwartete Schwung an Arbeit ist aus geblieben.

Zum Glück meldet sich das Kommlink von Nightfinger und es gibt wieder etwas zu tun: Es gibt einen Auftrag im Golf- und Sportklub am Rande von Hamburg zu erledigen. Der Besitzer, Abba braucht ihre Hilfe: Am Vortag wurde sein guter Freund und All-Area-Combat-Golf Star Henning „Birdie“ Vogel von einem Attentäter erschossen. Dies wurde aber noch nicht öffentlich gemacht, deswegen sollen ein Chummer die Rolle von Birdie übernehmen und alle gemeinsam nach den wahren Auftraggebern im Hintergrund suchen.

Gesagt, getan! Bereits am Abend gibt es den ersten Auftritt des Golf-Stars, der noch etwas holprig von Statten geht. Nur begeisterte Golffans und kein Attentäter. Der nächste Auftritt im Action und Sport Geschäft gestaltet sich ungleich schwieriger: Es gilt nicht nur, den großen Massenansturm abzuwehren, auch die Hansen ist aktiv geworden und möchte Birdie fassen. Aber es kommt ihnen noch ein schwarzvermummter Attentäter zuvor, der einen Anschlag auf Ghorak Kar verübt! Dieser kann sich mit dem Golfschläger wehren und der Angreifer flüchtet. Alle gemeinsam können ihn unter großen Anstrengungen ausknocken und zu einem Verhör in ein verlassenes Dock am Hafen bringen. Viel ist nicht aus ihm herauszubekommen: Angeblich stecken die Likedeeler, eine Schmugglerorganisation hinter der ganzen Sache und es gibt auch einen Namen: U-Boot-Ulli.

Erste Recherchen bringen nicht viel brauchbares, so beginnen die Chummer, in der Umgebung und Vergangenheit von Birdie zu suchen. Ausser einem Whirlpool und einer großen Dachterrasse ist aber nicht viel brauchbares dabei.
Da meldet sich Abba: Er hat einen Kontakt zu den Likedeelern herstellen können und ein Treffen in Wildost arrangiert. Dieses findet auch statt und es stellt sich heraus, dass die ganze Sache ein „dummes Missgeschick“ war: Das Finale der AACG-Tour soll in Hamburg stattfinden, genauer gesagt in Wildost. Und das letzte Loch, das Ziel quasi wäre eine alte Autofähre gewesen – genau die Fähre, die die Likedeeler als Versteck nutzen! Dies konnten sie nicht zulassen und so haben sie den Plan gefasst, den Golfer aus dem Weg zu räumen, damit das Finale nicht stattfinden kann. Man einigt sich darauf eine alternative Route zu finden, die die Medienkonzerne zufriedenstellt, weil genug Action und Spannung geboten wird und andererseits ein würdiges Andenken an Birdie bleibt, wenn er bei diesem Spiel sein spektakuläres Ende findet. Bei einer ersten Begehung werden potentielle Probleme ausgemacht und Lösungen gefunden.
Der große Tag ist da, das Finale in Wildost startet!

Es läuft anfangs nicht ganz so gut, weil die Finalgegnerin, eine robuste Zwergin verdammt gut spielt, aber beim letzten Loch, beim Übertreten einer Brücke, die über den Fluss hochgezogen wird, kann Birdie und sein Caddy Nightfinger die Zwergen abhängen und auf einem alten Schiff, was als Ziel ausgesucht wurde, explodiert dank dreier Raketen, die die LIkedeelers wie geplant abschießen, alles und Birdie hat seinen denkwürdigen Abgang bekommen, wie von seinem Mentor Abba gewünscht.

Einen Ausklang der Geschichte begeht man im Versteck der Likedeeler auf der Autofähre wo man bei einem Bier anstosst. Ghorak fallen unter eine Plane ein paar versteckte Container auf, dessen Logo bereits allen bekannt ist …

Photo by Freddie Collins on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.