53 – Kampf auf der Brücke am Tobimora

Schnell ist der Weg nach Ebelried gefunden und dort treffen die Helden auch wieder auf Ritter Kuno Rudesen von Künßberg. Dracodan von Misaquell ist noch als Topfplanze verwandelt und fällt somit in dem Örtchen nicht weiter auf. Nachdem die Helden noch ein weiteres Pferd erstanden haben, welches von Zidon Treublatt auf seine Tauglichkeit hin überprüft wurde, beschließen Sie, zumindest noch ein kleines Stück in der Nacht weiterzureisen, um unentdeckt zu bleiben.

Ywain Sturmfels findet einen passenden Lagerplatz und Zidon übernimmt die Wache. Zuvor verwandelt aber Mavenius von Lowangen noch Dracodan zurück und die Helden können von Ihm ein paar Details der Entführung erfahren. Später in der Nacht kann Zidon tatsächlich Pferde und Reiter hören, die am Weg vorausreiten und offenkundig die Helden suchen. Entsprechend gewarnt und vorbereitet brechen die Helden am nächsten Tag auf. Einen Tag später kommt ihnen ein reisender Handwerker entgegen, der von Soldaten berichten kann, die an der Brücke über die Tobimora Wache bezogen haben.

Die Helden entdecken die Soldaten von der Burg rechtzeitig und können ihren Angriff planen. Die Überraschung ist auf ihrer Seite und so entbrannt kurz darauf ein Kampf, in dem Arambolosch Sohn des Atosch wieder seine tödlichen Schläge austeilen kann und Elias Fuxberg mit seiner Schwarzklinge die Gegner erfolgreich überrascht.

Danach ist es nicht mehr weit bis in die tobrischen Länder und 2 Tage später sehen die Helden bereits die vertrauten Häuser von Perainefurten in der Ferne auftauchen. Was wird Dracodan aus der Birsha-Rolle in Erfahrung bringen können?