54 – Aufbruch in die Drachensteine

Wieder zurück in Perainefurten sind die Obrigen natürlich heilfroh, dass Dracodan von Misaquell noch am Leben und wohlauf ist, sodaß den Helden einiges an Komfort und Bequemlichkeiten eingerichtet wird. Leider kann er die Rollen nicht vollständig lesen, bietet aber an, mit Apep Rücksprache zu halten.

Nach einer für manchen kurzen Nacht werden sie morgens um 4 Uhr wieder in the Thronsaal gerufen, wo ihnen Dracodan mitteilt, dass Apep sie und die Rolle empfangen wird – wenn sie den Weg zu ihm finden. Zusammen mit einem Rätsel, welches als Wegweiser in den Drachensteinen dienen soll, werden sie wieder entlassen.

Der folgende Tag wird für die Vorbereitungen der Abreise genutzt: Ywain Sturmfels kümmert sich um Nahrung, Ausrüstung und Material für das bevorstehende Kletterabenteuer; Mavenius von Lowangen und Zidon Treublatt versuchen in der ODL noch den einen oder anderen Hinweis zu entschlüsseln.

So bricht man am nächsten Tag in der Früh nach Norden auf und folgt dem Weg in die Drachensteine. Im Gasthaus „Zum Scheideweg“ können die Helden nochmal die Annehmlichkeiten der Zivilisation nutzen, die ihnen das alte Gastwirtpaar Hareshja und Nerwulf bieten. Beide sind vom vergangenen Krieg mit Amputationen schwer gezeichnet und lösen so bei Mavenius Argwohn aus. So beschließt man nächtens sowohl den Magier verwandelt als Katze als auch Elias Fuxberg loszuschicken, um zu kontrollieren, ob hier namenlose Schandtaten verübt werden. Der Verdacht ist aber unbegründet und so kommen alle noch zu ein paar Stunden Schlaf.

Am nächsten Tag wendet man sich nach Osten. Die Wirtsleute geben den beiden noch ihre 2 ältesten Söhne als Führer mit, damit sie den Helden eine Stelle am Weg zeigen können, von der man nach Norden aufbrechen soll: die Drachenrast. Diese ist nach ein paar Meilen erreicht und alle machen sich bereit, querfeldein in Richtung des höchsten Berges der Drachensteine aufzubrechen: der Dämonenkralle, deren Gipfel immer mit dunklen Wolken verhangen ist und wo sich der Kaiserdrache Apep aufhalten soll.

Arambolosch Sohn des Atosch wird zusätzlich noch auf einen kleinen Meckerdrachen aufmerksam, welcher ihn in einer ungeschickten Aktion des Zwerges auslacht. Seine Gefährten können ihn beschwichtigen und den sehr guten Einwand vorbringen, dass es keine gute Idee ist, auf dem Weg zu einen Drachen seine kleineren Verwandten abzuknallen.
So beginnt die Reise ins Unbekannte der Drachensteine an dessen Ende hoffentlich eine Audienz mit Apep wartet, der ihnen endlich die Geheimnisse der Birscha-Rolle entschüsseln kann…