01 – Ruf der Helden

Die Sonne steht schon hoch am Zenit an diesem sonnigen und schönen Tag im Herbst in Breachill, einem netten und sauberen Städchen. Inmitten von Ost Isger gelegen, unweit dem Hellknight Hill auf der einen Seite und in den Ausläufern der Five King Mountains auf der anderen schmiegt es sich an den Breach Creek, der in die innere See fließt. Ein Hort des Friedens, der Gemeinschaft und des Zusammenhalts für die Bewohner der Stadt und der näheren Umgebung. Es ist aber auch ein Örtchen, dass seine Traditionen pflegt, seit vor 170 Jahren der Magier und Abenteurer Lamond Breachton dafür gesorgt hat, dass die damaligen Siedler hier ihr neues Zuhause aufbauen konnten. Zu seinem Ehren werden daher jeden Monat Aufträge an tapfere Helden vergeben, die damit die Stadt, die Umgebung und auch die Welt ein kleines bisschen sicherer machen. So, sie es überleben …

Auch diesen Monat sind 6 Helden dem „Ruf der Helden“ gefolgt und haben sich am Vortag im Kaydens Krug eingefunden: der Halbling Rodrigo, der Aasimar Elashor, der Halbork Angrat, die nette Zwergendame Iona in Begleitung ihrer Tieflingfreundin Apollonia und der Halbelf Peril.
Man lernt sich kennen, erfährt einiges über die Stadt und Bräuche und bei einer abschließenden Runde Schnaps beschließt man, sich morgen gemeinsam beim Stadtrat der Herausforderung zu stellen.

Am nächsten Tag herrscht Volksfestcharakter: Familien haben sich eingefunden und bei gebratenem Allerlei, der von fliegenden Händlern feilgeboten wird, warten alle auf den Höhepunkt des Tages: den Ruf der Helden. Schon bald haben sich alle im großen Ratsaal eingefunden und die Botschafterin des Goblin Stammes der Plappermäuler, Warbal Plappermaul, erzählt unter Tränen, dass sie bereits seit einem Monat keinen Kontakt mit ihrem Stamm hat, aber das Schlimmste befürchte, da die roten Signalfeuer entzündet wurden. Doch noch bevor der Rat zu einer Einigung über diesen Antrag kommen kann, wird eine Tür aufgerissen und eine Wache stolpert umgeben von dichtem Rauch in den Raum: Feuer!

Die Helden reagieren am schnellsten und versuchen, die Anwesenden aus dem Haus zu bringen. Doch noch bevor die Löschmaßnahmen eingeleitet werden, taucht aus einer anderen Tür überraschend ein Feuer-Mephit auf und verursacht noch mehr Probleme. Die Gruppe teilt sich auf: Während die eine Hälfte versucht, den Raum zu räumen und eine Eimerkette zu organisieren, bekämpfen die restlichen den Mephit und den Brand selber.
Unter großen Anstrengungen und unter zu Hilfenahme von verschiedenen Zaubern und Anrufungen gelingt es schließlich, das Feuer einzudämmen, den Elementar zu besiegen und alle Zivilisten in Sicherheit zu bringen.

Nachdem etwas Ruhe eingekehrt ist, können die Helden ein bisschen Licht in die Sache bringen: Calmont Trenault, Geselle im örtlichen Buchladen, wurde gesehen, wie er im Ratsgebäude das Feuer ausgelöst hat und anschließend in Richtung Hellknight Hills geflüchtet ist. Dort, auf einer Anhöhe trohnt seit vielen Jahren die Zitadelle Altaerein, welche vor 10 Jahren von den Hellknights aufgegeben wurde und seitdem verfällt.
Nun: Da die Lösung der Probleme in dieser Zitadelle begründet zu sein scheint, werden die Helden hochoffiziell vom Stadtrat beauftragt, bei den Plappermäulern nach dem Rechten zu sehen und den Halbling, der mutmaßlich für das Feuer verantwortlich sein soll, lebend zurückzubringen.

Auf ins Abenteuer!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.