02 – Die Zitadelle am Hellnight Hill

Schnell wird noch die Kleidung ausgelüftet, beim Heiler die letzten Blessuren verbunden und die leeren Verpflegungsbeutel aufgefüllt: Aufbruch zum Hellknight Hill!

Die dritte Stunde ist bereits angebrochen, als die Helden nach einer kurzen Wanderung am Fuße der Zitadelle ankommen: Ein halbverfallenes Gebäude, welches sich die Natur Stück für Stück zurückerobert. Einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Bewohner bekommen die Helden bereits am Eingangstor, als sich eine Meute Goblinhunde, die sich in ihrer Ruhe gestört fühlt, auf Rodrigo stürzt! Mit etwas Mühe können sich die Gefährten aber behaupten und in das Innere des Gebäudes vordringen, wo Wandreliefs und Inschriften Zeugnis der tatsächlichen Besitzer ablegen, die vor 10 Jahren abgezogen wurden.

Eine erste Erkundung zeigt, dass ein achteckiger Raum das Zentrum der Zitadelle bildet, welcher von einem umlaufenden Gang begrenzt wird, der Türen in weitere Bereiche der Zitadelle eröffnet. In einem dieser Räume stößt die Gruppe auf Großschildkröten und 2 Warg Welpen; letztere möchte die Zwergin Iona am liebsten adoptieren, was zu gemischte Meinungen in der Gruppe führt. Zuerst gibt es aber Wichtigeres zu tun, denn die Nacht bricht bald herein und es braucht einen sicheren Platz zum Schlafen. Diesen finden die Helden in einem weiteren Raum, zuvor kann Angrat aber noch 2 Riesenratten aufspießen, die sich dort an einem Goblin-Leichnam gütlich getan haben. Dieser scheint schon 2 Wochen hier zu liegen – Unfall oder steckt hier mehr dahinter?

Am nächsten Tag stöbert die Gruppe noch eine Riesenfledermaus im Gebälk eines hohen Raumes auf und einen großen Warg in einem weiteren Saal. Beiden wird der Garaus gemacht, wobei der Warg es besonders auf Rodrigo abgesehen zu haben scheint, denn in einem schnellen Moment verschluckt dieser den kleinen Halbling! Aber Peril und Elashor kämpfen sich von außen vor, während Rodrigo von innen gegen das Verdauen ankämpft und glücklicherweise vollständig, aber voll mit Schleim wieder befreit werden kann. Zur großen Erleichterung von Iona stellt sich dieser Warg aber nicht als die Mutter der Welpen heraus.

Einer der letzten Räume im nördlichen Bereich der Zitadelle ist die Bibliothek und ein Gefängnis, in dem noch 4 Skelette in Zellen eingesperrt sind. Oder auch nicht, denn plötzlich erwachen diese zum Leben und greifen die Helden an! Auch Apollonia, die sich zwar sehr für die alten Aufzeichnungen interessiert, kann sich losreißen und ihren Freunden im Kampf gegen die knochigen Gesellen beistehen.

Als Belohnung winken Ihnen Silberwaffen und Tränke mit Dunkelsicht – ob diese vielleicht schon bald gebraucht werden?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.