41 – Khunchom in Gefahr

… und ein riesiger Purpurwurm sich aus den Überresten des Eingangs der Drachenei-Akademie schält! Über 10 Meter groß, Feuer speiend, furchterregend anzusehen!

Die Helden zögern zuerst ob dieses großen Drachen. Schnell ist aber der Plan ins Auge gefasst, den Drachen zu umgehen und über einen anderen Eingang in die Akademie und vor allem tief in den Keller zur Karfunkelkammer zu gelangen, um diesem Spuk ein Ende zu setzen. Es gelingt auch fast allen – nur Mavenius von Lowangen hat kein Glück und kommt in Sichtweite zum Drachen, der daraufhin eine Feuerlanze loslässt, die den Magier mehr als nur etwas versengt.

In der Eingangshalle angekommen verlieren die Helden keine Zeit und machen sich auf den Weg in die Kammer. Na ja, etwas Zeit verlieren sie schon, weil sie einen Abstecher in die Lagerräume machen und Ywain Sturmfels und Zidon Treublatt sich eine magische Waffe besorgen und auch Arambolosch Sohn des Atosch einer weiteren kleinen Ausgabe seiner Axt nicht abgeneigt ist. Man weiß ja nicht, was man im bevorstehenden Kampf nicht alles noch benötigen kann.

In der Karfunkelkammer stöbern die Helden ein paar Achaz auf, die ebenfalls aus einer anderen Zeit zu sein scheinen und den Helden einen erbitterten Kampf liefern. Während Elias Fuxberg hilft, die Echsenwesen abzulenken, versucht Mavenius, den Karfunkelstein zurück in die Kammer zu bringen. Kein ungefährliches Unterfangen, schließlich hat der letzte Besuch des Magiers sehr an seiner Selbstbeherrschung genagt: Das Wispern, das von vielen Drachen herrührt, wird für ihn immer mehr und mehr zu Worten, Gedanken und Einblicken der Drachen, die vor langer Zeit gelebt haben!

Aber es gelingt ihm und es dauert nicht lange, bis sich die Magie der Karfunkelsteine wieder beruhigt und die Drachen wieder verschwinden. Khunchom ist gerettet! Die Helden werden gefeiert und auch Khadil Okharim und Stipen Kulibin sind froh, dass alles noch mal gut gegangen ist. Nun kann Hilbert von Pusperiken endlich mit der Analyse der Rolle beginnen – was sich wohl darin verbergen mag? Und was hat es mit dem versteinerten Magier zu tun, den die Helden nahe der Kammer entdeckt haben?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.