40 – Drachenträume

Wilde Aufregung durch den Drachen! Alles rennt durcheinander und versucht sich, in Sicherheit zu bringen. Mutigere machen sich für einen Kampf bereit, so wie auch die Helden. Doch der Drache ist plötzlich verschwunden! Dafür kommen aus einem anderen Schuppen Meckerdrachen, die einem Wächter arg zusetzen! Auch hier greifen die Helden ein, können aber nicht verhindern, dass der Schuppen mit einer riesigen Explosion in die Luft fliegt. Was ist hier los?

Akademieleiter Khadil Okharim kann Licht ins Dunkle bringen: In der Karfunkelkammer bilden alle Steine ein Muster miteinander. Durch die Entwendung eines Steins von Sultan Hasrabal ben Yakuban ist dieses Gefüge gestört und die freigesetzte Magie sorgt dafür, dass die Drachenträume Gestalt annehmen. Es gibt nur eine Möglichkeit, wie Khunchom gerettet werden kann: Es muss schleunigst der fehlende Karfunkel wiederbeschafft werden.

Die Helden machen sich auf den Weg zum Palast. Unterwegs müssen sie immer wieder Bewohner vor den Drachen schützen, so wie Arambolosch Sohn des Atosch einem 6-jährigen Kind das Leben rettet, aber dafür fast von einer Drachenschwinge erschlagen wird. Zidon Treublatt kann aushelfen und beide in einem wilden Ritt aus der Gefahrenzone bringen.

Kurz vor dem Palast werden die Helden in einen Traum von Fuldegor gezogen, einem Drachen, der mit den 7 Gezeichneten gegen Borbarad gekämpft hat. Auf einer Wiese in den Bergen nehmen die Helden die Rolle der damaligen Helden ein und besiegen 5 Zant, die den Drachen zerreißen wollten. Ywain Sturmfels und Elias Fuxberg arbeiten dabei optimal vor, sodass Arambolosch nur mehr vollenden braucht.

Wieder zurück können sie Prinz Stipen Kulibin eindeutig davon überzeugen, den Karfunkel wieder in die Kammer zurückzulegen und er bietet ihnen sogar an, sich nochmals den fliegenden Teppich Samtborte auszuborgen.

Der Flug geht zwar schneller als sich zu Fuß durch die Stadt zu kämpfen, aber diesmal lauert die Gefahr im Himmel bzw. im Wetter: Ein gewaltiger Sturm zieht auf und die Helden werden Zeuge eines Traumes des Güldenen Drachen, wie er sich in einem Khunchom längst vergangenen Zeiten mit einer riesigen Seeschlange trifft und gemeinsam herrschen!

Aber der Traum währt nur kurz, denn jetzt setzt Hagel ein, der Eisbälle so groß wie Äpfel auf die Helden regnen lässt. Arambolosch Sohn des Atosch versucht als Pilot zwar sein Bestes, aber auch er kann nicht verhindern, dass Mavenius von Lowangen vom Teppich fällt!

In letzter Sekunde taucht der Drache Fuldegor auf und fängt den Magier und beschützt die Helden auf ihrem Flug zur Akademie. Dort angekommen sind die Helden gerade von ihrem Teppich gestiegen, als eine erneute riesige Flammenexplosion die Grundmauern der Akademie erschüttern lässt …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.